Suche
Suche Menü

Ökumenischer Kirchentag

Ökumenischer Kirchentag 2010In München beginnt heute der ökumenische Kirchentag. Ab und an wurden wir gefragt weshalb in der Seitenleiste auf dieses Ereignis hingewiesen wird. Zum einen natürlich allein deswegen, weil es sich dabei um eine sehr gute Veranstaltung handelt. Auf der anderen Seite auch aus dem Grund, weil einige aus unserem Netzwerk dort sein werden, und manche davon auch selbst mitwirken.

Im »Zentrum Zukunft der Kirche« (Friedenskirche) findet, neben anderen interessanten Veranstaltungen, am Samstag 15.05. von 16:00 bis 17:30 Uhr die Veranstaltung Emerging Church – geistige und praktische Neuansätze für Kirche heute statt.

Tobias Faix, Peter Aschoff, und Dominik Sikinger werden mit kurzen Impulse zum Denken anregen. Dabei wird es auch die Möglichkeit geben Rückfragen an die Referenten zu stellen.

Einige Praxisbeispiele werden von Tobias Faix, Daniel Ehniß, Daniel Hufeisen und Walter Färber vorgestellt.

Die Details auf einen Blick:
Emerging Church – geistige und praktische Neuansätze für Kirche heute Samstag 15.05 / 16:00 bis 17:30 Uhr
Friedenskirche (Isarvorstadt), Frauenlobstr. 5.

Link zur Veranstaltung auf der ÖKT-Webseite.

Wir wissen noch von einigen anderen aus dem Netzwerk, die auf dem Kirchentag sind. Gerne dürft ihr die Veranstaltungen an denen ihr mitwirkt, oder die die ihr gerne empfehlen wollt in den Kommentaren mit uns teilen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Auf nach München « einAugenblick.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.