EmergentCamp Nord: 24.04.2010

Die Initiative Nord lädt am 24. April 2010 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr nach Wietzendorf zu ihrem EmergentCamp. Hier folgt die Einladung die Walter für uns geschrieben hat:

Alles hat keine Zeit

Umgang mit Zeit in einer beschleunigten Welt

Zeit ist inzwischen mindestens in den Ländern des Westens das knappste Gut von allen. Aber was ist Zeit – und warum ist sie so kostbar geworden? Wir wollen miteinander auf vielen Ebenen über das Phänomen der beschleunigten Zeit sprechen und einen guten Umgang damit – gerade auch in christlichen Gemeinschaften – beraten. Die Gedanken des Predigers Salomo und das Sabbatgebot werden dabei sicherlich hilfreich sein.

Wir laden euch ein, an diesem Tag dabei zu sein und vielleicht auch einen eigenen Beitrag zum Thema mitzubringen.

In bewährter Weise wird das Camp von dem leben, was die Teilnehmer mit- und einbringen an Gedanken und Impulsen. Deshalb ist jede/r eingeladen, einen Beitrag mitzubringen (Richtwert für die Länge: 10 Minuten). Bitte vorher anmelden, damit wir das Ganze in eine sinnvolle Reihenfolge bringen und den Zeitbedarf abschätzen können.

Wir können diesmal freundlicherweise in der Kirchengemeinde Wietzendorf zu Gast sein.

Das Datum:
24. April 2010
10:00 – 17:00 Uhr

Der Ort:
Haus der Kirche
Hauptstraße 22
29649 Wietzendorf
(gegenüber Bäckerei Kohlmeyer, Parkplätze am Haus; auch hier auf Google Maps zu finden).

Zum Mittagessen werden wir uns in einer Pizzeria o.ä. in der Nähe verpflegen.

Wir bitten um eine Anmeldung an wafaerber (at ) googlemail.com, damit wir das Camp besser vorbereiten können.

Wir hoffen, viele von euch am 24. April (wieder) zu sehen; interessierte Gäste können natürlich mitgebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.