Emergent Forum 2008

Emergent Forum 2008 in Erlangen

Wir freuen uns sehr, dass die Vorbereitungen für das Emergent Forum 2008 immer konkreter werden und wir nun auch den Ort und inhaltliche Schwerpunkte bekanntgeben können.

Das diesjährige Forum wird in Erlangen stattfinden. Wir werden wieder bei der Elia-Gemeinschaft zu Gast sein und haben dadurch die Möglichkeit das Gemeindehaus am Bohlenplatz vom 28. – 30. November mit emergentem Leben zu füllen.

Mit dem Forum wollen wir Räume schaffen, in denen sich der emergente Dialog ereignen kann. Wir wollen den Austausch über das ermöglichen, was sich in der Bewegung im gemeindepraktischen Feld, in der Nachfolge und in den Gedankenwelten ereignet. Darüber hinaus wünschen wir uns, dass neue Impulse von dem Forum ausgehen.

Der Freitagabend wird für anregenden Austausch von Geschichten und Ideen reserviert sein. Am Samstag hören wir vormittags drei Impulsreferate die von ausgiebigen Dialogrunden begleitet werden. Am Nachmittag werden wir Raum für Workshops haben. Du kannst jetzt damit beginnen dir Gedanken zu machen ob du auch einen Workshop beitragen willst, und uns über die Workshopseite dein Workshopangebot mitteilen. Die Ergebnisse aus den Workshops werden dann am Abend auf einem „Marktplatz“ vorgestellt und so mit allen Anwesenden geteilt.

Der Sonntag gehört in diesem Jahr denjenigen, die sich weiter aktiv in das Netzwerk einbringen wollen.

Du kannst dich ab jetzt auf der Forumseite informieren und anmelden. Am Besten du surfst da gleich mal hin: Emergent Forum 2008.

Wir freuen uns natürlich sehr wenn du in deinem Umfeld über das Forum sprichst und deine Freunde einlädst. Wenn dir dabei ein Banner für dein Blog hilfreich sein könnte, dann nimm einfach das von der ›einbinden‹-Seite. Danke.

Wir freuen uns darauf dich in Erlangen zu treffen.

2 Kommentare

  1. Ein kleiner Wunsch: Ein Banner, das gut in die Seitenleiste passt.

  2. Oh, dass ist ein guter Service hier ;-).
    Kaum gewünscht, schon ist ein Seitenleisten-Banner da…