„Herzlich willkommen?“
Oftmals sprechen wir davon, dass bei uns alle willkommen seien, und Kirchen offene Gemeinschaften darstellen. Doch sind wir uns dessen bewusst, was das wirklich bedeuten würde? Ist radikale Offenheit nicht ein traumtänzerisches Ideal, das uns heillos zu überfordern droht, und unser Bedürfnis nach Sicherheit, Vorhersehbarkeit und festen Grenzen übergeht? Wie passt das zusammen mit unserem Glauben an Jesus Christus, der zunächst als Gast in unsere Welt kam, in der ihn niemand aufnehmen wollte? Oder noch grundsätzlicher gefragt: Hat Gottes Gnade Grenzen? Und was bedeutet das für die Kirche?
Auf dem Emergent Forum in Eschborn-Niederhöchstadt werden wir gemeinsam mit Nadia Bolz-Weber (Denver, USA) und Christina Brudereck (Essen) diesen Fragen auf den Grund gehen. Musikalisch wird das Wochenende begleitet von 2Flügel.
Save the date!
09.09.-11.09.2016 in Eschborn-Niederhöchstadt (bei Frankfurt)
Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung werden in nächster Zeit folgen. Wir freuen uns, wenn ihr den Termin in euren Netzwerken weitergebt. Bitte verwendet als Hashtag #EF16.
Pingback: Sachenmachenliste 2016 | marthori
Pingback: Brüchige Männlichkeit – schmillblog