Suche
Suche Menü

hören #17: Die Wiederentdeckung des gesellschaftlichen Auftrags für die Gemeinde (Johannes Reimer)

Im April fand der 1. Marburger Studientag Gesellschaftstransformation statt (Gesellschaftstransformation?). Neben einer Reihe von Seminaren gab es zwei Hauptvorträge von Prof. Johannes Reimer, die wir hier im Emergent Deutschland-Podcast präsentieren wollen. “Die Wiederentdeckung des gesellschaftlichen Auftrags für die Gemeinde” war der Titel des ersten Vortrags. Was ist der Auftrag der Gemeinde? Mission? Evangelisation? Und was heißt das eigentlich? Was ist die “missio dei”? Hat die Gemeinde wirklich einen gesellschaftlichen Auftrag? Und wenn ja, hat sie ihn aus den Augen verloren? Und wenn nochmals ja, wie kann sie ihn wiederentdecken?

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Trinitarische Mission « toom80’s Weblog

  2. Pingback: Gemeinde für die Gesellschaft — ekkaleo

  3. Pingback: Transforum - der Blog » Prof. Johannes Reimer über Gesellschaftstransformation

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.