Suche
Suche Menü

Am Start!

Hier meldet sich Emergent Deutschland! Nie gehört? Kein Wunder…

Anfang 2007 trafen sich ein paar Leute in Kassel. Kassel nur deswegen, weil es einfach irgendwie zentral liegt. Es ging um einen ersten Gedankenaustausch zu der Frage, ob es nicht gut wäre, in Deutschland ein Netzwerk von Leuten entstehen zu lassen, die sich mit Dingen auseinandersetzen, die landläufig unter Begriffen wie “Emerging Conversation” oder “Emerging Church” geführt werden. Die Antwort auf die Frage war ein klares JA. Es stellten sich weitere Fragen: Wie wollen wir das angehen? Was wollen wir überhaupt? Wie sehen wir uns? Wie starten? Mit wem? Und wann? Es gab ein weiteres Treffen…

Vom 27. November bis zum 2. Dezember werden Brian McLaren und Jason Clark in Deutschland sein. Und wir dachten, es wird sich lohnen, mit diesen interessanten Gesprächspartnern aus den USA und England Gedanken zu Christsein, Theologie, Gemeinde usw. auszutauschen. Daher wird es Studientage in Hamburg und Marburg und anschließend ein Forum in Erlangen geben. Dieses Forum soll der offizielle Start von Emergent Deutschland sein. Der bisherige Kreis an Leuten versteht sich lediglich als Kreis von Initiatoren des Netzwerks, leben wird es von euch, existieren nur mit euch. Wenn du dabei sein willst – und das wäre fein! – dann findest du hier mehr Details zu den Studientagen und zum Forum: Was es gibt, wo es ist, wie du dich anmelden kannst.

Dir ist jetzt immer noch nicht ganz klar, was das hier überhaupt ist? Kein Wunder. Dann lies doch mal, wie wir uns selbst verstehen, mit wem wir uns weltweit verbunden sehen, warum wir so ein hübsches Logo haben, wie du dich einbringen oder dich einfach mit uns vernetzen kannst.

PS: Und nicht vergessen: Der Feed hier will in deinem Reader wohnen!

49 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Emergent Deutschland startet neue Webseite « Eins in Christus - gesandt in die Welt

  2. Pingback: Xrossblog » Emergent Studientag Marburg und Emergent Deutschland

  3. Pingback: Emergent Deutschland startet neue Webseite «

  4. Pingback: Pastor Sändy in the boonies

  5. Pingback: Emergent Deutschland am Start | Pastorsandy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.