Suche
Suche Menü

hören #18: Praxisanwendungen – Wie kann ich als Gemeinde Salz und Licht sein? (Johannes Reimer)

Vor einiger Zeit haben an dieser Stelle einen Vortrag von Prof. Johannes Reimer veröffentlicht, den er im April auf dem 1. Marburger Studientag Gesellschaftstransformation gehalten hat. Heute gibt es dazu den zweiten (und letzten) Teil. War der erste noch nahezu frei von Beispielen aus der Praxis, soll es im zweiten genau darum gehen. Er nimmt uns mit hinein in die vielen Erfahrungen, die er selbst mit seiner Gemeinde gemacht hat. Anfangs geht er die Sache noch eher sachlich strukturiert an (Kontextanalyse, Visionsentwicklung, Potentialanalyse, Hindernissanalyse, Planung, Ausführung, Auswertung, Neuansatz, Neuanalyse usw.), richtig spannend wird es aber dann, wenn er anfängt, einfach zu erzählen…

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Salz und Licht - in der Praxis?! — ekkaleo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.