Suche
Suche Menü

wertvoll #3

Heute möchte ich mal wieder ein paar Hinweise mit dem Prädikat »wertvoll« mit euch teilen. In den letzten Tagen sind mir drei Dinge im Netz über den Weg gelaufen bei denen ich sofort an die wertvoll-Kategorie denken musste, die in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt wurde. Bevor ich noch ein paar mehr Worte zu dieser Kategorie und unserem gemeinsamen Sammeln verliere, hier nun die drei Hinweise:

Emergente Kommunitäten

Die Initiative der emergenten Kommunitäten tauscht sich auf facebook in ihrer eigenen Gruppe aus. Dort bekommst du einige Hinweise zur Gruppe, kannst Kontakt zu Beteiligten aufnehmen und hast die Möglichkeit mit zu gestalten. Mit diesem Link kommst du zur Gruppe.

Wer sind wir heute?

Unter dieser Frage schreibt Tobias Künkler gerade einige sehr lesenswerte Einträge auf seinem Blog. Neben den ersten drei Einträgen empfehle ich besonders Teil IV: Das bleibende Wahrheitsmoment am Säkularisierungstheorem.

„Erklär mal schnell Emerging Church!“

Yotin Tiewtrakul weist auf ein Interview mit Bruder Richard Rohr hin, darin wird er zur Zukunft des Christentums gefragt und antwortet mit einem Hinweis und einer Gegenfrage – dabei umreisst er das Phänomen ›emerging Church‹ mit drei Stichworten: zu Yotin und den Stichworten geht‘s hier lang.

Wie versprochen verliere ich nun noch ein paar Worte zum gemeinsamen Sammeln und somit auch zur wertvoll-Kategorie. Unter dem Titel ›gemeinsam sammeln‹ habe ich damals dieses gemeinsame Unternehmen angeregt, und ich würde das gerne noch um eine Spezifikation erweitern. Bevor ich das jedoch tue, soll hier mal ein dickes DANKE an alle stehen die treu Artikel auf diese Weise sammeln. Wahrscheinlich habt ihr euch schon gewundert weshalb diese Kategorie hier so vernachlässigt wird. Neben den üblichen Verdächtigen namens Zeit tragen die Faktoren USA und Sprache zur mäßigen Verlinkung bei. Aus diesem Grund mache ich folgenden Vorschlag:

Wie wäre es in der nächsten Zeit Artikel von Blogs im deutschen Sprachraum vorzuschlagen?

Bei diesen Vorschlägen denke ich an Beiträge von Blogs die du liest – jedoch nicht deine eigenen – von denen du denkst, dass sie einen Beitrag zum emergenten Dialog liefern und daher in dieser Kategorie erscheinen sollen. Um mir diese Beiträge leichter zu machen wäre es darüber hinaus noch super wenn im notes-Feld ein kurzer Text steht, den man mit dem Link hier reinkopieren kann. Was hältst du von dem Vorschlag?

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.