Suche
Suche Menü

emergent@freakstock2022

Statt eine eigene große Veranstaltung zu planen, sind wir dieses Jahr mit einigen Angeboten auf dem Freakstock präsent.

Freakstock ist ein Festival, das vom 4.-7. August 2022 auf dem Flugplatz Allstedt in Sachsen-Anhalt stattfindet. Alle Infos und Tickets bekommst du auf freakstock.de und bei Facebook.

Schon oft waren wir mit Workshops dabei, aber so etwas wie dieses Jahr Emergent@Freakstock gab es noch nie!

Folgenden Ort gestalten wir mit:

Die Wald- und Wiesenkathedrale (WWK), die ein gemeinsames Projekt mit dem A Rocha Freundeskreis ist
Sie ist Workshop-Ort, Ausgangspunkt für Exkursionen und Treffpunkt für alle, die sich fragen, wie Glaube und Verantwortung für die Schöpfung zusammengehören.

Neben einem umfangreichen Workshopprogramm finden an der WWK Tagzeitengebete, Fledermausexkursionen und die Liturgie der Geschöpfe statt. Außerdem bietet die Offene Kathedrale mittags Zeit zur Begegnung.

Bei diesen Workshops und Veranstaltungen sind Personen aus dem Koordinationskreis von Emergent Deutschland dabei (nähere Infos bei Klick auf die Titel):

  1. Jaana Espenlaub: In Krisen leben, global und persönlich
  2. Marion Schmager, Walter Faerber: Schöpfungstheologie neu denken in den Krisen der Moderne
  3. Marion Schmager, Walter Faerber: Schöpfungsspiritualität praktisch entdecken
  4. Johanna Leicht: Schöpfung im Erzittern. Verhältnis der Lebewesen im Anthropozän.
  5. Daniel Hufeisen, Doro Seeger: A Rocha Freundeskreis & Emergent: Einladung zum Dialog & Engagement
  6. Daniel Hufeisen: Das Evangelium des Tisches
  7. Walter Faerber, Daniel Hufeisen, Hendrik Meller-Hubertus, Julian Sartori, Dorothea Seeger: Liturgie der Geschöpfe

Außerdem sind auch einige weitere Freund:innen aus dem Emergent Netzwerk mit Workshops, DJ-Sets oder anderen Sachen dabei, u.a. Hossa Talk (live), Benjamin Isaak-Krauß (Ziviler Widerstand), Albrecht Lorenz (DJ), Dorothea Seeger (nachhaltig leben), Julian Sartori (Insektenleben) und sicherlich einige mehr.

Bist du auch dabei? Sehen wir uns auf dem Freakstock?