Suche
Suche Menü

Emergent Camp digital 2020

Flyer Emergent Camp digital 2020
klima:krise – make or break

Die Atmosphäre ist aufgeheizt, Extreme nehmen zu. Wir spüren es beim Wetter ebenso wie beim sozialen Zusammenhalt. Natürliche, wirtschaftliche und politische Ordnungen geraten ins Wanken. Auch, weil sie systematisch und massiv attackiert werden – wie jüngst der Regenwald des Amazonas.

Das Reizklima wird zur Krise, indem es zur Entscheidung nötigt: Aussitzen ist keine Option, Ausrasten oder Aufgeben auch nicht. Was also bedeutet gemeinschaftliche Nachfolge unter diesen Bedingungen? Wo erkennen wir Gottes Spuren? Welche Haltung, welche Schritte folgen daraus?

Das letzte Sommerwochenende wird nochmal heiß: In Nürnberg kommen Denker und Aktivistinnen, Ungeduldige und Bedächtige zusammen, um gemeinsam für die Zukunft mobil zu machen.

Statt des großen Forums im September wird es ein kleines digitales Emergent Camp via Zoom geben.

Achtung: Das große Forum wird auf April nächsten Jahres verschoben. Schon einmal im Kalender blocken und dick markieren: 16.-18. April 2021, Nürnberg.


Ablauf

Start: 16 Uhr

  • Session 1: Dankbarkeit (Anne-Maria Apelt)
  • Session 2: Trauer (Doro Seeger)
  • Session 3: Perspektivwechsel (Thomas Zeitler, Extinction Rebellion)
  • Session 4: Handeln (Martin Horstmann)

Ende: 18 Uhr

–> jede Session geht ca. 30min und besteht aus einem kurzen Impuls und anschließender Diskussion in Break-Out-Rooms.

Hinweis: Um am Emergent Camp digital teilzunehmen benötigt ihr einen den Zoom-Client. Ladet die passende Version (Desktop, Mobil, MacOS/Windows/Android) hier herunter.


Anmeldung + Teilnahme

Die Einwahldaten zu Zoom findet ihr kurz vorher hier. Habt ihr Interesse oder wisst schon sicher, dass ihr dabei sein wollt. Dann tragt euch hier unverbindlich ein und bleibt auf dem Laufenden.