BEEF – emergent streiten!

+++  News – News – News  +++

Zückt die Kalender und tragt es euch ein:

Emergent Forum 18
14. – 16. September 2018 | Leipzig, Philippus-Kirche

Zu vielen – wenn nicht allen – Themen, die den emerenten Gesprächsprozess prägen, wird gestritten. Beim Emergent Forum im September wollen wir uns daher mal mit dem Streiten an sich beschäftigen, denn gerade wenn es um Weltanschauungen, Ideologien, Religionen und den eigenen Glauben geht, ist mit Toleranz schnell Schluss. Dann gibt es BEEF! Vor allem haben sich Soziale Medien in den letzten Jahren zu Plattformen entwickelt, auf denen ungefiltert gestritten wird, von endlosen Kommentar-Diskussionen, über Beef, Hater und Shitstorms bis hin zu Social Bots, die zum Teil dazu programmiert werden, um online Stress zu machen.

All das wollen wir nicht, dennoch lässt sich ein handfester Streit nicht immer vermeiden. Wir werden uns ein ganzes Wochenende Zeit nehmen um das Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten: Muss Streit wirklich sein? Wenn ja, wann und wofür lohnt es sich in einen Streit einzusteigen? Wie können und wollen wir streiten, und wie einen Steit beenden?

Das Ganze findet in einer abgefahrenen Location im Herzen Leipzigs statt, die das Prozesshafte der emergenten Gesprächskultur und die Arbeit, die ein Streit mit sich bringt, perfekt vereint. Aber macht euch selbst ein Bild!

Wir sind fleißig am Planen und ihr bekommt bald genauere Infos zur Anmeldung und zum Programm. Also tragt euch den Termin schon mal ein und kramt die Boxhandschuhe raus, denn: Emergent macht BEEF!

 

Ein Kommentar

  1. Ein wirklich schöner Tisch. Danke fürs teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.