Kirche für alle, aber … – Emergent Forum 2016

EF16-Flyer-2„Herzlich willkommen?“

Oftmals sprechen wir davon, dass bei uns alle willkommen seien, und Kirchen offene Gemeinschaften darstellen. Doch sind wir uns dessen bewusst, was das wirklich bedeuten würde? Ist radikale Offenheit nicht ein traumtänzerisches Ideal, das uns heillos zu überfordern droht, und unser Bedürfnis nach Sicherheit, Vorhersehbarkeit und festen Grenzen übergeht? Wie passt das zusammen mit unserem Glauben an Jesus Christus, der zunächst als Gast in unsere Welt kam, in der ihn niemand aufnehmen wollte? Oder noch grundsätzlicher gefragt: Hat Gottes Gnade Grenzen? Und was bedeutet das für die Kirche?

Auf dem Emergent Forum in Eschborn-Niederhöchstadt werden wir gemeinsam mit Nadia Bolz-Weber (Denver, USA) und Christina Brudereck (Essen) diesen Fragen auf den Grund gehen. Musikalisch wird das Wochenende begleitet von 2Flügel.

Save the date!

09.09.-11.09.2016 in Eschborn-Niederhöchstadt (bei Frankfurt)

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung werden in nächster Zeit folgen. Wir freuen uns, wenn ihr den Termin in euren Netzwerken weitergebt. Bitte verwendet als Hashtag #EF16.

2 Kommentare

  1. […] Nicola, Ralf Peter. Das ist schön und ausbaufähig. Eine gute Gelegenheit ist sicherlich das Emergent Forum. Und den/die eine oder anderen aus der Familienblogger-Szene hätte ich ja auch auf meiner […]

  2. Bei der „Weitersagen auf Facebook“-Funktion ist bei mir automatisch das Bild von Peter Rollins‘ Buch mit ‚reingerutscht.

    Christian Schmill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.