EmergentCamp Nord // 27.04.2013

Das nächste EmergentCamp Nord findet am 27. April 2013 von 10-17 Uhr in Hannover, Lister Meile 48a (Eingang Seumestraße 14, Hof bei der „Rockenden Braut“) statt.

Das Thema:
„Gemeinde und Gesellschaft: welche Gemeinde? welche Gesellschaft? – Impulse und Lesefrüchte“

Wie üblich lebt das Camp von den Beiträgen vieler Teilnehmer. Angekündigt sind bisher Inputs zu folgenden Themen:

  • Die Gemeinde Jesu und der Liberalismus als Basisideologie der Gesellschaft
  • Kirche als fördernder Faktor einer Mitmachgesellschaft – Überlegungen zum „Handeln im öffentlichen Raum“ in der politischen Theorie von Hannah Arendt
  • Gottes Reich als Gesellschaftsordnung: vom sozialen Verständnis der Herrschaft Gottes bei Walter Rauschenbusch (Walter Rauschenbusch war ein amerikanischer baptistischer Theologe und Hauptvertreter des Social Gospel).

Es ist noch Platz für weitere Beiträge! Wer weiteres mitbringen möchte, möge es bitte bei der Anmeldung signalisieren: Ideen, Praxisbeispiele, Lesefrüchte, Fragen und Themen, an denen jemand gerade dran ist – alles ist willkommen. Wir setzen zuversichtlich auf das Potential, das unter uns vorhanden sein wird.

Anmeldung

Name (erforderlich)

E-Mail (erforderlich)

Thema (optional)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.