Welt. Kultur. Erbe. Emergent Forum 2011

Emergent Forum 2011

Vom 25. bis 27. November 2011 wird das diesjährige Emergent Forum in Berlin stattfinden. Das Emergent Forum ermöglicht kreative und mutmachende Gespräche jenseits von Denkverboten und Fraktionszwängen:

über Christsein in einer unvorhersehbaren Welt, Interaktion mit einer vielschichtigen Kultur und eine frische Interpretation unseres Erbes.

In Berlin wollen wir über folgende Fragen ins Gespräch kommen:

Ist die Welt noch zu retten? Was hat die Occupy-Bewegung mit dem Christsein zu tun?

Kulturschock – Ist der Bruch zwischen Evangelium und Kultur notwendig? Ist Wahrheit immer kontextuell?

Was ist unser christliches Erbe? Verpflichtung zur Tradition oder Auftrag zur Innovation? Brauche ich heute noch eine Gemeinde um Christ zu sein?

Welt. Kultur. Erbe.

_

Und jetzt?

→ Einen Workshop anmelden
→ Eine Präsentation für Pecha Kucha anmelden
→ Dich selbst für das Forum anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.