Suche
Suche Menü

Erinnerungen und Ausblick

Letztes Wochenende saßen wir um diese Zeit zusammen im Gemeindehaus am Bohlenplatz und das Forum lag noch vor uns, mittlerweile ist es Geschichte. Einige die nicht mit dabei waren haben vielleicht die Liveblogeinträge hier gelesen, andere gehen im Nachklang manchem Gedanken oder Erlebnissen nach.

Wenn ich richtig informiert bin haben wir dieses Jahr keine Audioaufnahmen gemacht. Das ist natürlich schade für alle die sich auf gute Podcastfolgen vom Forum gefreut haben, bringt die gewählte Form des Dialogs und der Impulsreferate jedoch mit sich. Ich hatte eine Aussage falsch interpretiert und korrigiere nun: Es gibt Aufnahmen vom Forum, diese decken zwar nicht das ganze Forum ab, werden jedoch Stück für Stück hier veröffentlicht. (siehe dazu die Kommentare)

Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr durch ein paar Blogeinträge auf Ereignisse des Forums zu verweisen, die für die Eine oder den Anderen ein Höhepunkt waren. Gerne dürft ihr dazu in den Kommentaren auf eure Einträge verweisen, oder euch über das Kontaktformular melden.

Wir schauen natürlich auch nach vorne und haben dazu ein paar Termine in die Seitenleiste eingefügt und auf der treffen-Seite eingetragen, hier sollen sie kurz stellvertrend für all die Termine auftauchen die noch kommen werden:

Ortstermin SüdWest am 30.01.2010

Es geht ja doch! Missionaler Aufbruch in „ganz normalen“ Gemeinden mit Alan Roxburgh
vom 12. bis 14.03.2010 in Erlangen.

Studientag Gesellschaftstransformation am 16.03.2010 in Marburg.

2. Ökumenischer Kirchentag vom 12. bis 16.05.2010 in München.

Forum Gemeinschaften und Kommunitäten heute vom 22. bis 24.05.2010 in Selbitz.

Fachtagung emergente Theologie vom 11. bis 13.06.2010 in Loccum.

Und schließlich das Emergent Forum 2010 vom 19. bis 21.11.2010 in Essen.

Im Laufe der Zeit werden sicher noch weitere Termine dazukommen, daher empfehle ich dir die treffen-Seite im Auge zu behalten, oder noch einfacher unseren Google-Kalender zu abonnieren (als XML-Feed oder im iCal-Format).

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.