Gott als einladende Gemeinschaft – Kommunikative Theologie mit der Dreifaltigkeitsikone Andrej Rubljovs

In #45 zu hören: Walter Faerber

Die Initiative EmergentNord veranstaltete am 24. Oktober in den Räumen der Christusgemeinde Bremen-Blumenthal ihr drittes EmergentCamp. Wie gewohnt gab es kurze Impulsreferate mit anschließenden Gesprächsrunden. Drei der Referate werden wir in den nächsten Tagen hier online stellen.

Den Anfang macht Walter Faerber mit einer Betrachtung einer Ikone vom russischen Maler und Mönch Andrej Rubljov. „Gott als einladende Gemeinschaft“ ist sein Thema, es geht um die Darstellung des zentralen Themas der Dreieinigkeit in dieser Ikone und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Beziehungen, in denen wir stehen. Nicht nur für Fans von „Die Drei von der Tankstelle“ hörenswert!


Ein Kommentar

  1. […] der Heiligen Dreifaltigkeit über Gott als einladende Gemeinschaft spricht. Ich empfehle euch den Vortrag im Blog von Emergent Deutschland anzuhören und dazu durch die abgebildete Präsentation zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.