Suche
Suche Menü

Forum-Liveblog 2009

Auch in diesem Jahr werden wir durch die Tatkräftige Unterstützung von Haso wieder live vom Emergent Forum in Erlangen bloggen. Dadurch können Leute, die nicht teilnehmen, trotzdem “dicht dran” sein. Außerdem ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten der Interaktion. Wie kannst du das Liveblog nutzen oder dich beteiligen?

1. Von zu Hause …

… kannst du ab Freitagabend bis Sonntagmittag emergent-deutschland.de aufrufen und sitzt quasi mit uns am Tisch. Während der Veranstaltungen findest du hier (in der Art eines Liveticker) eine ständig aktualisierte Zusammenfassung der Ereignisse (plus Kommentare plus …). In den Pausen ist das Liveblog so etwas wie eine Wall, auf der Teilnehmer ihre Gedanken und Eindrücke notieren können.

Und du kannst selbst mitmachen. Während der einzelnen Tagungs-Blöcke hast du die Möglichkeit, dich durch Live-Kommentare zu beteiligen und Teil der Conversation zu sein. Per Beamer werden diese Kommentare auch für die Teilnehmer der Konferenz sichtbar. (Aus verständlichen Gründen werden wir die Kommentare jedoch moderieren). Nach Ende der Einheiten bleibt das jeweilige Liveblog auf dieser Webseite stehen und kann durchgescrollt werden. Dann kannst du in der gewohnten Weise per Kommentar dein Feedback übermitteln.

2. Wenn du in Erlangen bist …

Darüber hinaus können Teilnehmer des Forums per Twitter oder SMS kurze Kommentare oder Impressionen beisteuern. Die entsprechenden Rufnummern (für SMS) oder Hashtags (für Twitter) werden vor Ort bekanntgegeben. Außerdem kann man, wie oben erwähnt, sich in den Pausen an das zur Verfügung stehende Notebook setzen und seine Eindrücke, Meinungen, Feedbacks usw. statt per Edding und Flipchart auf einer virtuellen Wand beisteuern.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder ein Liveblog anbieten zu können und hoffen, dass wir somit auch diejenigen die nicht vor Ort dabei sein können an dem teilhaben lassen können was hier passieren wird.

Bist du schon angemeldet?

Zum Schluss dieses Eintrags nun noch die Frage ob du schon angemeldet bist. Falls du noch Infos brauchst kannst du hier nachsehen und dann auch direkt das Anmeldeformular ausfüllen. Wir freuen uns schon auf eine sehr gute Zeit zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.