Ist da jemand?

wer wohnt wo?

In regelmäßigen Abständen fragen uns Leute an und wollen wissen, ob in ihrer Nähe noch andere leben, die am emergenten Dialog teilnehmen oder teilnehmen möchten, mit denen sie in Kontakt treten und sich austauschen können. Da Emergent Deutschland ein loses Netzwerk ist wissen wir nicht wirklich, wer hier mitliest und sich zum Kreis der Aktivisten oder Freunde von Emergent Deutschland zählt. Es ist uns bisher also nicht möglich, solche Anfragen befriedigend zu beantworten.

Das soll sich nun ändern. Wir haben auf unserer vernetzen-Seite eine Karte eingebaut, in die sich jeder eintragen kann, der am emergenten Dialog teilhaben möchte oder dies bereits tut. Mit einer Eintragung verpflichtest du dich zu nichts, es erscheint lediglich dein Name auf der Seite und an deinem Wohnort ein Fähnchen auf der Karte. Keine Angst, du musst nur deine Stadt angeben, das reicht an Genauigkeit für diesen Zweck.

Die Karte wird allerdings nur dann ihren Zweck erfüllen, wenn die Anzahl der Leute darauf eine gewisse kritische Masse erreicht. Also nicht lange zögern sondern gleich eintragen!

5 Kommentare

  1. sehr cool! vielen dank daniel…

  2. Das Plugin hat bisher noch das Problem, dass manche Adressen manchmal nicht in der Karte gefunden werden. Manchmal findet die Google-API auch gar keine Adresse, und die Karte landet irgendwo in den USA. Wollte nur sagen, dass das Problem bekannt ist und wir nach einer Lösung suchen…

  3. Super Idee – danke!

  4. Hier in Hamburg ist niiiiiiiiiiiemand :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.