Podiumsgespräch zum Thema „gemeinsamer geistlicher Rhythmus“

In #26 zu hören: Markus Lägel

Nach dem ersten kommt hier der zweite Podcast vom ersten Forum emergenter Kommunitäten. Es ist die Aufzeichnung eines Podiumsgesprächs zum Thema „gemeinsamer geistlicher Rhythmus“ und zum kommunitären Leben ganz allgemein.

Das Gespräch gab die Möglichkeit „gestandenere“ Gemeinschaften und deren Rhythmus kennen zu lernen. Außerdem wurden z.B. folgende Fragen gestellt:

Forum emergenter Kommunitäten 2008

In welchem Verhältnis stehen geistlicher Rhythmus und gegenseitiges Versprechen bzw. Verbindlichkeit zueinander? Wie kommt man in Gründungssituationen zu einem gemeinsamen Rhythmus? Welches Licht geht von den „gestandeneren“ Gemeinschaften in die Gesellschaft aus und welche Wege gehen sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.