Spannungen

In #15 zu hören: Brian McLaren

Das ist der letzte Happen vom Forum in Erlangen. Am Ende des Frageteils setzt Brian McLaren nochmal zu einem kleinen Solo an und führt aus, wie heikel es ist, auf der Suche nach Antworten nur (wenn auch unbewusst) die eine Reihe von Versen auszuwählen oder die andere. Als Beispiel spricht er über die Frage, ob es für Israel gut war, einen König zu haben oder nicht. Der Gorilla lässt grüßen. Die Wahrheit könnte im Aushalten der Spannung liegen. Außerdem ist er begeistert davon, dass die interessantesten Dinge in der Bibel sich nicht unbedingt innerhalb einer einzelnen Geschichte abspielen, sondern sich im Blick auf mehrere Geschichten herausarbeiten lassen.

Damit haben wir nun alles Material von den Studientagen und dem Forum veröffentlicht. Es wird also ruhiger werden hier im Podcast, außer ihr habt kreative Ideen, Wünsche oder sogar schon Material, das wir hier veröffentlichen könnten. Ihr könnt Sachen über unsere Sammelstelle empfehlen oder mit uns über das Kontaktformular in Verbindung treten. Für Aktivisten aus den verschiedenen Emergent Deutschland-Initiativen empfiehlt sich der Weg über das Forum. Wir sind das Volk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.