wertvoll #4

Heute erscheint mal wieder eine Ausgabe unserer wertvoll-Sammlung. In dieser Ausgabe bringe ich wieder einige Beiträge aus dem deutschen und dem englischen Sprachraum, die meiner Ansicht nach das Prädikat wertvoll verdienen und einige Gedanken und Gespräche anstossen können.

Brian McLaren beantwortet Fragen

In einem E-Mail-Gespräch mit Andrew Jones beantwortet Brian McLaren einige Fragen zu seinem Buch ›Everything Must Change‹. Einige Aspekte dieses Gesprächs könnten für die Eine oder den Anderen der in Erlangen beim Forum war, unseren Podcast hört oder das Buch gelesen hat interessant sein: Hier gehts zum Blogeintrag von Andrew.

Christina Brudereck spricht über ›Christsein in der Postmoderne‹

Unsere Freunde von Kirche 21 empfehlen uns den Vortrag, den Christina Brudereck bei deren letztem Treffen zu ›Christsein in der Postmoderne‹ gehalten hat. Du hast unterschiedliche Möglichkeiten den Vortrag zu genießen: Zum einen kannst du auf die Doku-Seite gehen und dort unter Samstag ein Video des Vortrags anschauen. Daneben hast du auch Zugang zu einer MP3- (direkter Link) oder eine PDF-Datei (direkter Link).

N.T. Wright schreibt über den Himmel und Auferstehung

In einem interessanten Artikel auf Christianity Today schreibt N.T. Wright über den Himmel und die Auferstehung. Dieser Artikel passt meiner Ansicht nach gut zu Ostern und kann uns zu einigen Gedanken in der Zeit nach Ostern inspirieren: N.T. Wright » Heaven Is Not Our Home.

Ich freue mich auch weiterhin über Empfehlungen über del.icio.us oder das Kontaktformular, gerne auch Vorschläge aus der deutschsprachigen Blogosphäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.