Emerging Church als theologische Herausforderung

In #8 zu hören: Brian McLaren, Jason Clark

Wer schon immer mal wissen wollte, was „Emerging Church“ eigentlich ist (oder was nicht) oder warum „Emerging Conversation“ eigentlich der treffendere Begriff ist, dem sei der erste Teil dieses Podcasts von Brian McLaren empfohlen. Und wer noch nie von dem Buch „The Search to Belong“ von Joseph R. Myers und den verschiedenen Bereichen von Zugehörigkeit gehört hat, dem sie der zweite Teil von Jason Clark ans Herz gelegt. Und alle anderen vergessen einfach die Vorrede und hören direkt rein ;o)

PS: Die Präsentation zu dem Vortrag gibt es hier. Und auch beim Podcast hören #6 haben wir die Präsentation jetzt nachgereicht.

3 Kommentare

  1. ich hätte mal eine frage. ich verfolge die emch-diskussion nun schon seit mehr als zwei jahren, die meisten von euch scheine ich zu kennen, entweder durch blogs oder offline. dennoch bin ich nicht mehr als ein interessierter zaungast.
    ich habe einige fragen und da fragen eure hauptmethodik sind vermute ich, dass das auch okay ist. es gibt einfach einige dinge die ich nicht einsortieren kann. wo kann ich diese fragen stellen? bisher finde ich mehr möglichkeiten fragen zu besprechen, die emch stellt als fragen, die ihr gestellt werden.
    ich könnte natürlich die fragen bloggen, aber irgendwie fühle ich mich dabei komisch, wie ein trittbrettfahrer, der jetzt auch mal das angesagt label in seinem blog hat. :-) deswegen schrecke ich vor dem bloggen noch zurück. oder wäre das für euch okay oder besser noch: erwünscht?

  2. Ich finde Fragen cool. Mein Vorschlag: Warum machst Du nicht einfach sowas wie ein Blogstöckchen und wirfst es denjenigen zu, von denen Du die Fragen beantwortet haben möchtest? Oder Du wirfst es in die Luft und bist gespannt, wer es auffängt?

  3. gute idee. mach ich demnächst mal. danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.