Suche
Suche Menü

wertvoll #1

Wie vor einiger Zeit angekündigt erscheinen hier regelmäßig (wie gut das in einem 14 Tage Rhythmus klappt zeigt schon der Abstand zum letzten Eintrag – es kann also besser werden) ein Eintrag mit Hinweisen zu unterschiedlichen wertvollen Inhalten die unseren emergenten Dialog bereichern können.

Vielen Dank für die vielen Hinweise und euer reges vernetzen. Freut mich sehr zu sehen wie da langsam etwas wächst. Es gibt natürlich noch eine große Anzahl weiterer Hinweise die allesamt wertvoll sind, für heute habe ich mich für 5 entschieden die über unterschiedliche Themen sprechen und somit eine gewisse Breite darstellen. Ich habe die Links gemäß einiger Stichworte ausgewählt und sie hier ohne Wertung angeordnet:

Konsum

Shane Claiborne im Gespräch mit RELEVANT über Konsum, den ›American Dream‹ und Wohlstand » Interview.

Kontextualisierung

Ein Artikel von Mike Frost über die Notwendigkeit das Evangelium zu „übersetzen“ » Translating the Gospel

Über die Bewegung

Scot McKnight über die Emerging Church Bewegung in den USA, ein Artikel aus Christianity Today » Five Streams of the Emerging Church

Organisation

Das legendäre Buch ›The Starfish and The Spider‹ über das Potential dezentraler Organisationen zusammengefasst und übersetzt von Walter » Seestern und Spinne

Spiritualität

Ein Manifesto der zerbrochenen Herzen für ein meditatives Leben mit offenen Augen und Herzen » The Broken Heart Manifesto

Da die meisten dieser Hinweise aus Übersee stammen, könnte eine Frage der wir in den Kommentaren nachgehen sich auf die Übersetzung der Themen in unsere Kontexte beziehen.

Freue mich schon auf die weiteren Hinweise die eingehen werden – und auch wenn Dein Hinweis jetzt noch nicht dabei war, dies ist erst der erste Eintrag aus unserer wertvoll-Reihe, die Chancen stehen gut dass er schon nächstes Mal dabei ist.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: “Starfish and Spider” wieder vollständig « Tiefebene

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.