Erinnerungen und Ausblick

Letztes Wochenende saßen wir um diese Zeit zusammen im Gemeindehaus am Bohlenplatz und das Forum lag noch vor uns, mittlerweile ist es Geschichte. Einige die nicht mit dabei waren haben vielleicht die Liveblogeinträge hier gelesen, andere gehen im Nachklang manchem Gedanken oder Erlebnissen nach.

Wenn ich richtig informiert bin haben wir dieses Jahr keine Audioaufnahmen gemacht. Das ist natürlich schade für alle die sich auf gute Podcastfolgen vom Forum gefreut haben, bringt die gewählte Form des Dialogs und der Impulsreferate jedoch mit sich. Ich hatte eine Aussage falsch interpretiert und korrigiere nun: Es gibt Aufnahmen vom Forum, diese decken zwar nicht das ganze Forum ab, werden jedoch Stück für Stück hier veröffentlicht. (siehe dazu die Kommentare)

Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr durch ein paar Blogeinträge auf Ereignisse des Forums zu verweisen, die für die Eine oder den Anderen ein Höhepunkt waren. Gerne dürft ihr dazu in den Kommentaren auf eure Einträge verweisen, oder euch über das Kontaktformular melden.

Wir schauen natürlich auch nach vorne und haben dazu ein paar Termine in die Seitenleiste eingefügt und auf der treffen-Seite eingetragen, hier sollen sie kurz stellvertrend für all die Termine auftauchen die noch kommen werden:

Ortstermin SüdWest am 30.01.2010

Es geht ja doch! Missionaler Aufbruch in „ganz normalen“ Gemeinden mit Alan Roxburgh
vom 12. bis 14.03.2010 in Erlangen.

Studientag Gesellschaftstransformation am 16.03.2010 in Marburg.

2. Ökumenischer Kirchentag vom 12. bis 16.05.2010 in München.

Forum Gemeinschaften und Kommunitäten heute vom 22. bis 24.05.2010 in Selbitz.

Fachtagung emergente Theologie vom 11. bis 13.06.2010 in Loccum.

Und schließlich das Emergent Forum 2010 vom 19. bis 21.11.2010 in Essen.

Im Laufe der Zeit werden sicher noch weitere Termine dazukommen, daher empfehle ich dir die treffen-Seite im Auge zu behalten, oder noch einfacher unseren Google-Kalender zu abonnieren (als XML-Feed oder im iCal-Format).

6 Kommentare

  1. ok, ich geb’s zu – locker im gefühl um einen tag verschätzt. so zukunftsgewandt sind wir ;)

  2. “Wenn ich richtig informiert bin haben wir dieses Jahr keine Audioaufnahmen gemacht.”

    Das finde ich äußerst schade, denn es gab ja ein paar wirklich gute Beiträge und ich kenne ein paar Leute, die nicht teilnehmen konnten und sich schon darauf gefreut hatten. Naja kann man jetzt nicht mehr nicht ändern.

  3. Wenn ich richtig informiert bin haben wir dieses Jahr Audioaufnahmen gemacht.

  4. deine Information wiegt natürlich viel mehr als meine ;)

  5. Also ich hab Material, aber noch nicht vollständig und auch noch nicht komplett gesichtet. Mal sehen, was davon verwertbar ist, ein bisschen was wird es aber geben, soviel kann ich schon mal versprechen.

  6. sehr cool, danke fürs reinstellen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>