Suche
Suche Menü

Emergent Forum 2008 – schon angemeldet?

Die Schritte mit denen wir uns dem diesjährigen Forum nähern werden immer größer, oder wirkt es nur so da man es hinter der nächsten Biege bereits sehen kann und die Geräusche schon beinahe zu hören sind?

In zweieinhalb Wochen sitzen und stehen wir uns bereits in Erlangen gegenüber und freuen uns daran am Emergent Forum 2008 teilnehmen zu können. Also höchste Zeit etwas zum Stand der Dinge zu sagen…

Bevor ich jedoch einladende Informationen verrate, möchte ich dich fragen, ob du schon angemeldet bist? Wenn du mit dem Gedanken spielst, oder gar schon fest entschlossen bist vom 28. – 30. November in Erlangen zu verbringen, dann würdest du uns ungemein in der Planung helfen, wenn du einfach mal eben zum Anmeldeformular klickst und dich anmeldest. Vielen Dank! Wir haben den Anmeldeschluss ja auf 15. November gelegt um uns dazu zu motivieren uns anzumelden…

Familienfreundliches Forum

Um es auch Familien zu ermöglichen das Forum mitzuerleben bieten wir in diesem Jahr einen extra Raum für Kleinkinder an und planen Programm für Kinder. Um dies planen zu können freuen wir uns über eure Anmeldung und/oder Nachricht übers Kontaktformular.

Workshops und OpenSpace

Wie bereits schon mehrfach angedeutet finden am Samstag Nachmittag Workshops statt und es wird Zeit für Open Space Angebote geben. Wir haben bereits einige sehr interessante Workshopanmeldungen, freuen uns natürlich auch noch über dein Angebot – um einen Workshop anzumelden kannst du einfach hier weiterklicken.

Bisher haben wir folgende Angebote:

  • Prozesse von einer Kirche zu einer missionalen Gemeinschaft mit Clustern? – Fragen & Herausforderungen in der Praxis
  • Brauchen Gemeinden Grenzen? Was verstehen wir unter Grenzen?
  • Postcharismatik – Wie kann charismatische Spiritualität aus traditionellen und kulturellen Verquickungen befreit und im emergenten/missionalen Kontext gelebt werden?
  • Rosenkranz – Gebet und mehr
  • Alltag in Lobpreis und Anbetung gestalten
  • Gleichberechtigung
  • Kritik und der christliche Glaube

Schlafen in den (kurzen) Nächten

Auf der Infoseite des Forums steht, dass es auch in diesem Jahr möglich ist auf der Isomatte am Veranstaltungsort zu nächtigen. Die Plätze für Isomatten werden langsam knapp – falls du also noch einen haben möchtest solltest du dich beeilen oder dich schon mal nach Alternativen umschauen.

Weitersagen…

Schließen möchte ich heute mit der Bitte an deine Freunde weiter zu sagen, dass sie sich für das diesjährige Forum anmelden können und dass sie sicher etwas verpassen werden, falls sie das nicht tun. Wie gewohnt kannst du dazu die Banner verwenden, oder eben die Worte aus deinem Mund. Danke.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Emergent Forum - Ranhalten! — ekkaleo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.